Freie Trauung

Die freie Trauung bietet euch eine ganz persönliche, individuelle Zeremonie, bei der eure Liebe gefeiert wird – mit einzigartigen Emotionen und Momenten. Sie ist an keinen bestimmten Ort, Zeit oder Ablauf gebunden und kann ganz nach euren Vorstellungen gestaltet werden.

Im Vordergrund steht ihr als Brautpaar.

Meine Aufgabe als Trauredner ist es, auf eure Persönlichkeit, eure Geschichte, eure Wünsche, eure Hoffnungen und das was dieser Schritt für euch beide bedeutet, einzugehen.

Um die freie Trauung perfekt auf euch abzustimmen, ist mir vor allem ein gutes persönliches Verhältnis wichtig. Deswegen würde ich euch gerne bei einem persönlichen Vorgespräch kennenlernen (ist natürlich kostenlos), um mehr über euch und eure Wünsche zu erfahren.

Wenn ihr euch für mich entscheidet, werde ich mich eurer individuellen Trauzeremonie widmen und zunächst unser Traugespräch vorbereiten. Durch das Traugespräch möchte ich euch und eure Eigenheiten kennenlernen, um einen Eindruck von euch und eurem Leben zu erhalten. Je mehr ihr mir von euch erzählt, umso individueller und persönlicher kann ich die Hochzeitsrede auf euch zuschneiden.

Damit ihr euch bei eurer freien Trauung bezüglich des Ablaufs keine Sorgen machen müsst, erstelle ich vorab einen Ablaufplan, den ich dann mit Musikern, Fotografen sowie den Trauzeugen abspreche.

Für den Tag eurer Trauung plane ich mir besonders viel Zeit ein, um mir vor der Trauzeremonie nochmals die Location anzusehen, alle kleinen Details vorzubereiten und um eventuell noch auftretende Fragen klären zu können.

Mit mir als eurem Hochzeitsredner wird eure freie Trauung emotional, humorvoll und einzigartig.


Ausführliche Informationen könnt ihr über mein Kontaktformular anfordern.