Aloha!

Bevor ich euch kennenlernen darf, könnt ihr hier schon mal ein bisschen was über mich erfahren…

Ich bin…

… Kim aus Ravensburg, knapp Ü30 und selbst erst seit 2019 verheiratet – von daher kann ich mich sehr gut in die Hochzeitspaare hineinversetzen und ihre Erwartungen, ihre Gefühle und evtl. auch ihre Ängste bestens nachvollziehen 

Ich bin freier Hochzeitsredner geworden, weil…

… es mir unglaublich viel Spaß macht Menschen kennenzulernen, ihre Geschichten zu hören und sie bei den Vorbereitungen ihrer Trauung zu begleiten, zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen eine einzigartige Zeremonie zu gestalten. Ich glaube es gibt kaum einen anderen „Job“ bei dem man mit so vielen glücklichen Menschen zu tun hat. Diese Menschen an ihrem großen Tag begleiten zu dürfen ist immer wieder aufs Neue etwas ganz Besonderes.

Das Schönste an der Tätigkeit als Hochzeitsredner ist, dass…

… man am schönsten Tag zweier glücklich verliebter Menschen teilnehmen darf und die Möglichkeit hat, durch die richtig gewählten Worte, die Momente der freien Trauung unvergesslich werden zu lassen.

Neben der Arbeit als Hochzeitsredner…

… verbringe ich gerne so viel Zeit wie möglich mit meiner (mittlerweile) eigenen kleinen Familie und mit meinen Freunden. Eine große Leidenschaft, die ich mit meiner Frau teile, ist das Reisen. Die größten meiner Reisen führten mich bislang nach Neuseeland, Südostasien (Thailand, Kambodscha, Vietnam, Laos, Philippinen, Indonesien, Malaysia, Singapur) und in die USA, wobei es mir hierbei besonders Hawaii angetan hat.

Aktuelles von mir und meiner Arbeit als Hochzeitsredner erfahrt ihr auf Instagram und Facebook.